Daniel Janning (Trainer)

Hey, ich bin Daniel und bin seit 2017 Motorrad Sicherheitstrainer. Wie bin ich dazu gekommen? Als Fahrlehrer brauchte ich für den Fahrlehrerschein der Klasse A ein bisschen mehr Fahrpraxis. Also habe ich ein Training bei Jörg mitgemacht. Dieses Training hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nicht nur Fahrlehrer der Klasse A, sondern auch Sicherheitstrainer geworden bin.

Jörg Burrichter (Trainer)

ist Motorradfahrer seit 1981, Trainer seit 2000.
Hobby: Motorrad fahren (ab und zu auch auf Rennstrecken) Ist aber am liebsten in den Bergen mit dem Motorrad unterwegs.

Maik Mecklenborg (Trainer)

Hi ich bin Maik. Ich hatte schon immer Zweiräder als Hobby. War 2012 das erste mal auf einem Training und von da an jedes Jahr wieder. Danach bin ich erst als Helfer dazu gekommen. Habe dann viel von Daniel und Jörg gelernt, so dass ich seit 2019 auch zum Sicherheitstrainer wurde. Also wir sehen uns.

Lars Steenken (Helfer)

Ich bin Lars und quasi mein ganzes Leben schon auf dem Motorrad. Mit 3 Jahren hatte ich mein erstes Elektromotorrad, seit 2000 bin ich Sozius bei meinem Vater und seit 2010 fahre ich selber. Besonders mag ich das sichere, sportliche Fahren.

Luca (Helfer)

Moin, ich bin Luca, 2019 habe ich meinen Motorradführerschein bei Daniel gemacht. Im folgenden Jahr war ich beim Fahrsicherheitstraining dabei, um mehr über das sichere Motorradfahren zu lernen. Seit 2021 bin ich selbst als Helfer mit dabei.

Catharina (Helferin)

Hey, ich bin Catharina. Seit Ende 2017 sitze ich selber auf dem Motorrad und bin in meine erste Saison 2018 direkt mit einem Sicherheitstraining bei Hauptsache Schräg gestartet. Seit dem bin ich auch als Helferin dabei und freue mich sehr, in den letzten Jahren immer mehr Frauen auf den Trainings und auf der Straße getroffen zu haben! Hin und wieder bin ich auch auf Klein- und Mittelstrecken als Instruktorin unterwegs oder fahre selber im Kreis 😊